Unsere Fernreise-Fahrseminare finden nicht in der heimischen Kiesgrube als Simulation, sondern unter reellen Bedingungen statt. Sie sind für alle konzipiert, die einen Geländewagen oder ein Allrad-Fernreisemobil haben und erfahren wollen, ob ihr Gefährt und auch sie selbst fit für die großen Touren sind. Es handelt sich um ein Live-Training mit gewollten und ungewollten Herausforderungen – die Teilnehmer sollen lernen, ihre Möglichkeiten abzuwägen und Risiken einschätzen zu können.
Wir verfolgen die Idee, eine umfassende Schulung verschiedener Aspekte des Reisens mit Offroad-Fahrzeugen zu bieten – und zwar im Land, vor Ort. Man kann sich darauf verlassen, dass sich typische und reale Probleme von Reisen in ferne Länder ergeben und nicht künstlich herbeigeführt oder abstrakt simuliert werden müssen. Zwar werden manche Fahr- und darüber hinaus Reise-Situationen in fremder Umgebung gezielt angestrebt, aber viele passieren, während wir unterwegs sind.
Fernreise-Fahrseminare – an die Grenzen gehen
Natürlich widmet sich das Fernreise-Seminar auch spezifischen Anforderungen samt dazu notwendiger theoretischer Vorarbeit. Dabei bietet die Seminargruppe die Chance, sich selbst und sein Material in einer Weise zu prüfen, wie man es als Alleinfahrer kaum wagen würde – wenn man alleine reist und keine Hilfe in der Nähe ist, geht man kein Risiko ein. Im Fernreise-Seminar dagegen stehen erfahrene Tourguides zur Verfügung – und Fahrzeuge mit Winden.
Kulturelle Bausteine und Begegnungen ergänzen die theoretischen und praktischen Seminarinhalte.
Grundsätzlich bieten wir zwei klimatische Regionen an: Island (hier klicken…) und Marokko (hier klicken…)